Head Vorlage

Wie funktioniert ambulante Pflege?

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zur Organisation und Ablauf ambulanter Pflege im Caritasverband für die Stadt Köln e.V..

Zum einen Hinweise für einzuleitende Schritte beim Beginn einer Pflege, wie zum Beispiel die Antragstellung auf einen Pflegegrad bei Pflegebedürftigkeit.

Oder beispielsweise: „Was ist zu tun, wenn ich Hilfe benötige bei der Medikamenteneinnahme oder einer Wundversorgung (Behandlungspflege Link checken)?“

Damit wir eine konstant hohe Pflegequalität gewährleisten und die für Ihre Versorgung notwendigen organisatorischen Dinge möglichst effektiv gestalten können, sind viele Abläufe in der ambulanten Pflege [Link Abläufe in der ambulanten Pflege?] standardisiert. Diese Punkte, wird vor Beginn der Versorgung die Pflegedienstleitung in einem Erstgespräch mit Ihnen klären. Zur Vermeidung von Missverständnissen und zur Professionalisierung der Pflege können Sie die wichtigsten Punkte hier [Link Abläufe in der ambulanten Pflege?] immer finden und in Ruhe nachlesen.

Sie können sich auch jederzeit an einen der Ambulanten Pflegedienste [Verlinkung zu Eingabe der PLZ] der Caritas mit ihren Fragen und Problemen wenden.