Caritas-Wohnen mit Service in Porz

Das Caritas-Altenzentrum St. Josef in Porz-Wahn wurde im Herbst 2023 in Betrieb genommen.

Damit verfügt Porz-Wahn nun über ein wichtiges Angebot zur quartiersnahen Gesamtversorgung alter und pflegebedürftiger Menschen.

Das neue Pflege-Quartierszentrum stellt sich in seinen Angeboten auf die sich verändernden Bedürfnisse in den unterschiedlichen Lebenssituationen im Alter und bei Pflegebedarf ein.

Es erwarten Sie hier 11 seniorengerechte barrierefreie Wohnungen mit Hausnotruf.

Moderner Komfort und Gemütlichkeit
Unsere seniorengerechten Wohnungen haben eine helle, freundliche und großzügige Grundgestaltung.

Alles andere entscheiden Sie: die Einrichtung, ob Sie selbst kochen oder in der Cafeteria essen möchten, wie und wo Sie ihren Tag verbringen – mit oder ohne weitere Hilfe von Caritas-Wohnen mit Service.

Ambulante Unterstützungsangebote der Caritas wie Seniorenberatung, Ambulante Pflege, Alltagsbegleitung, Hausnotruf und Caruso-Demenzbegleitung befinden sich in direkter Verbindung zum Haus.

Sprechen Sie uns gerne für weitere Informationen an! Aktuell haben wir noch Wohnraum zu vermieten!

Beispiel individuelle Wohnungseinrichtung

Grundriss des Erdgeschosses

Außenansicht der Wohnungen "mit Service" St. Josef

Ihr Kontakt zu uns

Barbara Schroers

Ihre Ansprechpartnerin für Caritas-Wohnen mit Service

Caritasverband für die Stadt Köln e.V.
Bartholomäus-Schink-Str. 6