• Im Herzen von Kalk

    Im Herzen von Kalk

    Kunst & Kultur im Klarissenkloster

  • Historisches Ambiente

    Historisches Ambiente

    trifft auf modernen Komfort

  • Veranstaltungen

    Veranstaltungen

    mit dem beonderem Flair

  • Header Seitlich Band
  • Header_Flaschen

Wir haben Platz für Ihre Ideen

Besondere Räume für besondere Anlässe

Das Klarissenkloster an der Kapellenstraße ist Ihre Veranstaltungslocation im Herzen von Köln-Kalk.

Nach Umbauarbeiten und der Neuausrichtung des Geländes entstand im Jahr 2014 in der historischen ehemaligen Klosteranlage ein Begegnungs-, Bildungs- und Kulturzentrum mit besonderem Ambiente.  

Genießen Sie das außergewöhnliche Flair für Ihre Veranstaltung!

Klarissenkloster 2_breit

Informationen & Buchung

pexels-alex-andrews-821754 (c) Alex Andrews

Eventmanagement Klarissenkloster

Kapellenstraße 51
51103 Köln

 

 

Treten Sie ein!

Erleben Sie das Klarissenkloster in 3-D

Schauen Sie sich gerne um. 

Im Klarissenkloster können drei verschiedene Räume unabhängig voneinander angemietet werden: Das Kirchenschiff, der Schwesternchor und "Klipp und Klar". Individuell buchbar: Medienwand/ Beamer, Stellwände, Flipchart, Catering, Beschallung, Bühne, Moderationskoffer

Das Kirchenschiff

Imposantes Ambiente

💒 270 qm

👭 150 PAX (Konzertbestuhlung)

👫 100 PAX (mit Tischen) 

👍 Kulturveranstaltungen: (Konzert, Kunst, Theater)

👍 Podiumsdiskussion, Vortrag, Tagung

👍 Hochzeit/Segnung 

Ellipse I_Header

Klipp und Klar

unkoventionelle Ideenschmiede

💒 27 qm

👭 8 PAX

👍 Workshops, Pitches

👍 Interviews

klipp&klar_1

Der Schwesternchor

Klassisch schön & elegant

 

💒 84 qm

👭 50 PAX - Bestuhlung nach Wunsch

👍 Tagung, Fortbildung, Teamsitzung, Konferenz

👍 Vortrag, Lesung  

 

Schwesternchor-BOX

Flyer zum Download

Reguläre Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 08.00-18.00 Uhr   
Kulturveranstaltungen & Events auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten

Wir freuen uns auf Ihre Ideen!

Sie wollen sich individuell beraten lassen oder eine konkrete Anfrage stellen?
Gerne! Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf. 


Datenschutzhinweis & Einwilligung

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.
 

Titel-Broschüre_Klarissenkloster

Die Geschichte des Klarissenklosters

Wie alles begann ...  von der ersten Ansiedlung des Klarissenordens 1918 in Köln bis zum Umbau und Umnutzung 2017 hat das Gemäuer des Klarissenklosters Einiges erlebt. Heute ist dort ein integratives Wohnprojekt mit Begegnungs- und Bildungszentrum entstanden.