Schuldner- und Insolvenzberatung

ABC-Höhenhaus

Beratung, Vermittlung und Antragsstellung

Das Risiko, in Not zu geraten, nimmt in einer sich immer schneller entwickelnden Gesellschaft deutlich zu. Soziale Schwierigkeiten, Arbeitslosigkeit, Krankheiten, familiäre Probleme, Überschuldung… Es gibt die unterschiedlichsten Problemlagen, die Menschen, gleich welchen Alters, sozialer oder kultureller Herkunft an den Rand der Gesellschaft oder an die Grenzen der eigenen persönlichen Potenziale bringen können. Gerade finanzielle Notlagen oder Schulden, stellen für viele Menschen eine ernsthafte Krisensituation dar.

Qualifizierte Caritas-Mitarbeitende sind Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für unterschiedlichste Notlagen. Sie unterstützen durch Beratung, Vermittlung in weitere Hilfen und Antragsstellung.

Schuldner- und Insolvenzberatung

Sie haben finanzielle Probleme und sehen Ihre Existenz bedroht? Sie haben Schulden oder sind überschuldet?

ArbeitslosenBürgerCentrum Höhenhaus

Sie sind (langzeit-)arbeitlos? Das ABC-Höhenhaus ist Anlaufstelle für Menschen in Not und für Menschen ohne Erwerbsarbeit.

Stromspar-Check

Menschen, die unmittelbar von Armut betroffen sind, können sich beim Stromspar-Check kostenlos beraten lassen. EInfach anrufen, einen Termin vereinbaren und bares Geld sparen.

Online-Beratung

Wir beraten persönlich – vertraulich – kostenfrei in den Beratungsstellen ganz in Ihrer Nähe  und per Onlineberatung.